Hand schütteln Kooperationspartner

Verbände und Universitäten

Gemeinsam Zukunft gestalten

Verbände und Universitäten

Gemeinsam Zukunft gestalten

Verbände und Universitäten

Gemeinsam Zukunft gestalten

Mitglied in Kooperationen & Partnerschaften

Aluminium verantwortungsvoll weiterentwickeln

Aktiv in Organisationen und Verbänden

Wir sind als Mitglied in ausgewählten Organisationen und Verbänden aktiv. Dazu zählen der Gesamtverband der Aluminiumindustrie (GDA) und der Verband für die Oberflächenveredlung von Aluminium (VOA). Hier engagieren wir uns für eine verantwortungsvolle Zukunftsentwicklung des Werkstoffs Aluminium, insbesondere in Arbeitsgruppen, die den Herausforderungen des Klimaschutzes proaktiv begegnen.

Kooperationen mit internationalen Universitäten

In Deutschland kooperieren wir zudem eng u. a. mit der RWTH Aachen, der TU Dortmund und dem Fraunhofer-Institut für Werkstoffmechanik (IWM). In den Niederlanden beteiligen wir uns an der Plattform „Meet the Youngsters“, über die wir uns regional mit Fachhochschulen und Universitäten verbinden. In Tschechien arbeiten wir mit der Západočeská Universita (Plzeň) zusammen.