Entries by Felix Watermeyer

New shareholder structure for the apt Group

The Chinese Inner Mongolia Mengtai Group Co., Ltd. has acquired 100% of the shares in the apt Group, which is headquartered in Monheim am Rhein, Germany. The Mengtai Group from Ordos is one of the ten largest privately owned companies in Inner Mongolia and is active in the fields of coal, electricity and district heating […]

apt in industry magazines

The apt Group continues to invest in state-of-the-art technology and adds a machining centre to its production plant in Roermond (NL). In this way, aluminium profiles can be further processed by milling, drilling and sawing them to customer specifications on site. Various industry magazines report on this, such as Aluminium Praxis (DE) or Alurvs (NL). […]

New CNC Machining Centre for apt Extrusions B.V.

The apt Group continues to invest in state-of-the-art technology and adds a machining centre to its production plant in Roermond (NL). In this way, aluminium profiles can be further processed by milling, drilling and sawing them to customer specifications on site. At the beginning of 2020, apt Extrusions B.V. put a new Computer Numerical Control […]

A peek behind the scenes of apt Extrusiosn B.V.

In Roermond, the Netherlands, extruded aluminium profiles are manufactured in a semi-machined and surface-treated form on a production area of 21,500 m². In this way, partly processed aluminium profiles are produced for the construction, automotive and industry sector in several process steps. Take a look behind the scenes of apt Extrusions B.V. in the following […]

apt Extrusions B.V. turns 50

Exactly on the 22nd of October, 1969, the former Euramax Extrusions was founded in Mijnheerkens (NL)  – reason enough to look back at the eventful history of the company: The company belonged to the European branch of the American Alumax Inc., which was then managed by the joint venture between Amax and Mitsui in 1974. […]

Einträge von

Neue Gesellschafterstruktur für die apt Group

Die chinesische Inner Mongolia Mengtai Group Co., Ltd. hat 100 % der Geschäftsanteile an der apt Group mit Hauptsitz in Monheim am Rhein übernommen. Die Unternehmensgruppe aus Ordos gehört mit den Bereichen Kohle-, Stromproduktion und Fernwärme sowie Produktion von Aluminium zu den zehn größten Gesellschaften in Privathand in der Inneren Mongolei. Die Geschäftsanteile wurden im […]

apt in Fachmagazinen

Die apt Group investiert weiter in modernste Technologien und ergänzt den Maschinenpark am Standort Roermond (NL) um ein Bearbeitungszentrum. Hiermit können Aluminiumprofile vor Ort nach Kundenwunsch gefräst, gebohrt und gesägt werden. In verschiedenen Fachzeitschriften wird hierüber berichtet, wie zum Beispiel in der Aluminium Praxis (DE) oder in dem Alurvs Magazin (NL). Die Veröffentlichung finden Sie […]

Neues CNC Bearbeitungszentrum für apt Extrusions B.V.

Die apt Group investiert weiter in modernste Technologien und ergänzt den Maschinenpark am Standort Roermond (NL) um ein Bearbeitungszentrum. Hiermit können Aluminiumprofile vor Ort nach Kundenwunsch gefräst, gebohrt und gesägt werden. Anfang 2020 nahm apt Extrusions B.V. im niederländischen Roermond ein neues Computer-Numerical-Control (CNC) Bearbeitungszentrum in Betrieb. Vor Ort gepresste Aluminiumprofile in pressblanker und eloxierter […]

Ein Blick hinter die Kulissen von apt Extrusions B.V.

Im niederländischen Roermond werden auf einer Produktionsfläche von 21.500 m² Aluminiumprofile in pressblanker und auch oberflächenveredelter Form hergestellt. So entstehen in mehreren Prozessschritten teils weiterbearbeitete Aluminiumprofile für die Bereiche Bau, Automotive und Industrie. Werfen Sie im folgenden Video einen Blick hinter die Kulissen von apt Extrusions B.V. :

apt Extrusions B.V. wird 50

Genau am 22. Oktober 1969 wurde die damalige Euramax Extrusions in Mijnheerkens gegründet – Grund genug, um auf die bewegte Unternehmensgeschichte zurückzublicken: Das Unternehmen gehörte zum europäischen Zweig der amerikanischen Alumax Inc., die 1974 dann als Joint Venture von Amax und Mitsui geführt wurde. Der Name Euramax ist eine Kombination aus „Europa“ und „Amax“. Damals […]