Karriere bei apt | Verwirklichen Sie Ihre Karriereziele mit uns

Wir bringen Ihre Karriere erfolgreich ins Rollen.

Leidenschaft, Begeisterung und Kompetenz

„Nach meiner Ausbildung haben mich die immer wieder neuen Aufgabenbereiche mit den damit verbundenen wechselnden Herausforderungen dazu motiviert, mich ständig weiterzuentwickeln. Ich würde meinen Job bei apt als spannend und abwechslungsreich beschreiben. Positiv hervorzuheben ist ebenfalls das eigenverantwortliche Arbeiten und meine persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, für mich genau die richtige Wahl.“

Martina Weickmann

Karrierebotschafterin und Assistentin der Geschäftsführung

Bei apt entwickeln und produzieren wir anspruchsvolle Profile und Produkte aus Aluminium – für unsere Kunden, die Marktführer in ihrem Segment sind.

5 Standorte

Die Gruppe ist in die Divisionen an den Standorten in Deutschland, Benelux und Tschechien aufgeteilt.

1.000+ Mitarbeiter

Mit etwa 1.000 Mitarbeitern erwirtschaftet sie einen Umsatz von ca. 380 Millionen Euro pro Jahr.

50+ Jahre Erfahrung

Seit über 50 Jahren ist apt führend in der europäischen Aluminiumindustrie.

Weitere Jobs
Tracker image

Was uns besonders am Herzen liegt

Offene Kommunikation hat in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert. In unserem Intranet „we apt” informieren wir intern über aktuelle Neuigkeiten und nutzen dieses Instrument für gruppenübergreifende Zusammenarbeit und Austausch zwischen den Mitarbeitenden. Es gibt einen lebendigen Einblick in unsere Unternehmenskultur.

Gemeinsam Ziele erreichen

Leidenschaft, Begeisterung und Kompetenz bestimmen unser Tun. Dies ist das Verdienst unserer engagierten und hervorragend ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.  Alle apt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Teil eines internationalen Teams, die miteinander daran arbeiten, unsere gemeinsamen Ziele Wirklichkeit werden zu lassen.

Freude am Lernen

Teamarbeit und konsequente Weiterbildung – unter anderem in unserer betriebseigenen apt Academy – sorgen für die im täglichen Wettbewerb die erforderliche Flexibilität und Entscheidungssicherheit.

Engagiert, vielfältig, weltoffen

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource. Sie verstehen sich als ein Team aus verschiedenen Persönlichkeiten. Vielfalt ist ein gelebtes Prinzip bei apt, das sich über die Arbeitszeit hinaus in geneinsamen Freizeitaktivitäten fortsetzt – nationen-, standort- und kulturübergreifend.

Vielfalt als Schlüsselprinzip

Die Erfahrungen aus unserem Arbeitsalltag haben uns in unserer Überzeugung bestätigt: Die dynamische Zusammenarbeit im Team wird durch eine vielfältige Belegschaft gestärkt und trägt unmittelbar zu einem spannenden und angenehmen Arbeitsklima bei.

 

Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt setzt apt ein klares Zeichen für Vielfalt und Toleranz in der Arbeitswelt und signalisiert die Wertschätzung aller Mitarbeitenden unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.  

Unsere Benefits auf einen Blick

apt bietet mehr als nur eine Entlohnung. Unser Gesamtangebot umfasst eine Vielzahl unterschiedlicher Elemente, die es Ihnen in jeder Lebensphase ermöglichen, Ihr Bestes zu geben.

Unser Ansatz ermöglicht es, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den richtigen Mix aus global einheitlichen und lokal angepassten Angeboten zu bieten.

 

Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen

Die Mitarbeiter profitieren von einer festen Anstellung, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer unterstützten Work-Life-Balance.  Je nach Funktion ermöglichen wir selbstverständlich auch mobiles Arbeiten.

Onboarding & Weiterentwicklung

Ein strukturierter und nachhaltiger Einarbeitungsprozess sorgt für einen guten Start bei uns, schon vor dem ersten Arbeitstag. Zudem sind Fort- und Weiterbildungen ein fester Bestandteil unserer Mitarbeiterentwicklung.

Feedback & Einbindung

Als international tätiges Unternehmen  bieten wir eine Führungskultur mit viel Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien. Offene Kommunikation und Eigeninitiative sind für uns essenziell, daher sind Ideen und Vorschläge stets willkommen.

Vereinbarung von Familie und Beruf

Unsere flexiblen Arbeitsmodelle ermöglichen unseren Mitarbeitenden die individuelle Gestaltung eines familienfreundlichen Arbeitsalltags.

Vergütung & Zusatzleistungen

Ein marktgerechtes Gehalt mit attraktiven Zusatzleistungen ist bei uns selbstverständlich.

Job-Rad an deutschen Standorten

Fahrräder oder Pedelecs als Dienstfahrräder können von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort Monheim geleast werden.

Mobilität & Transport

Wir bieten kostenlose Mitarbeiter-Parkplätze an und unterstützen die E-Mobilität mit Ladesäulen für Elektrofahrzeuge

Verpflegung

Erfrischungen, kostenloses Wasser und gut ausgestattete Pausenräume an allen Standorten sowie Kantinen stehen in Monheim und Roermond zur Verfügung.

Team & Kultur

Gemeinsame Feiern, besondere Anlässe und ein hochmotiviertes Team schaffen eine familiäre Arbeitsatmosphäre und fördern den Zusammenhalt.

Gesundheit & Wohlbefinden

Regelmäßige Gesundheitsvorsorge und Sportangebote steigern das Wohlbefinden der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Kindergartenplätze

Wir bieten in Monheim Kindergartenplätze in einem gemeinsam mit anderen Mittelständlern betriebenen Betriebskindergarten an. 

Benefits-Partnerprogramme

Durch Corporate Benefits erhalten Mitarbeiter am Standort Monheim Zugang zu attraktiven Angeboten bei nahhaften Anbietern.

Seien Sie Teil unseres Teams

Berufserfahrene

Verwirklichen Sie Ihre Karriereziele mit uns. Als Berufserfahrener wartet auf Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in einem internationalen, wachstumsorientierten Unternehmen mit interessanten Entwicklungsperspektiven und attraktiven Benefits.

Berufseinsteiger

Wir setzen auf Weiterentwicklung. Nach erfolgreichem Schul- und Studiumsabschluss bieten wir spannende Tätigkeiten und stehen fördernd zur Seite. Eine nachhaltige Einarbeitung garantiert, dass Du ein wichtiger Teil unseres Teams werden. Wir bieten Direkteinstiegsmöglichkeiten in unterschiedlichsten Bereichen an.

Auszubildende

Wir investieren in die Zukunft.

Um an den Standorten der apt Group qualifizierten Nachwuchs zu sichern, stellen wir regelmäßig Ausbildungsplätze für verschiedene technische und kaufmännische Berufe zur Verfügung.

Mehr erfahren

Praktikanten

Durch Lernpatenschaften und die enge Zusammenarbeit mit allgemeinbildenden Schulen und Berufsschulen bieten wir Jugendlichen die Möglichkeit, unsere Ausbildungsberufe kennenzulernen, und helfen ihnen so bei der eigenen beruflichen Orientierung.

Initiativbewerbung

Studenten

Interessierten Studenten geben wir ebenfalls die Gelegenheit, ihre Praxissemester bei uns zu absolvieren oder im Rahmen ihrer Abschlussarbeit mit uns zusammenzuarbeiten. In Deutschland kooperieren wir zudem eng u. a. mit der RWTH Aachen, der TU Dortmund und dem Fraunhofer-Institut für Werkstoffmechanik (IWM). In den Niederlanden beteiligen wir uns an der Plattform „Meet the Youngsters“, über die wir uns regional mit Fachhochschulen und Universitäten verbinden. In Tschechien arbeiten wir mit der Západočeská Universita (Plzeň) zusammen.

Initiativbewerbung

Dieser Ort wurde nicht erkannt.
Filter zurücksetzen

Ihre Ansprechpartner

Thilo Mannaße

Human Resources

apt Extrusions GmbH & Co. KG

Monheim am Rhein

Mariella Jacobs

Human Resources

apt Extrusions B.V.

Roermond

Martina Weickmann

Management Referentin

apt Products GmbH

Eckental-Brand

Martina Váňová

Human Resources

apt Products s.r.o.

Cheb – Dolní Dvory

Oliver Reichel

Chief Human Resources Officer

apt Holding GmbH

Monheim am Rhein